Drei Frauen im Büro

Kim Hausner

Drei Frauen im Büro

Kim Hausner

LANGE NICHT GESEHEN

Regie: Kevin Biele
| Deutschland 2023 | 21 Min. | Dt., Engl. mit dt. UT | Keine Altersfreigabe-Prüfung (FSK) erfolgt

Nach langer Abwesenheit kehrt Silvia zu ihrem Bürojob in einem Pharmaunternehmen zurück. Während sie sich freut, ihre Kolleginnen wiederzusehen, muss sie feststellen, dass ihr Login nicht mehr funktioniert – Silvia ist nicht mehr im System.

  • Regiekommentar

    Inspiriert von den Erlebnissen meiner Mutter, die nach diversen Krankheiten den Anschluss an ihren Arbeitsplatz verloren hat, wollte ich eine Geschichte erzählen, welche sich von einer Rückkehr in einen leisen Abschied verwandelt. Wenn man in einem System ausfällt, was darauf ausgebaut ist, ständig Profit zu generieren, dann merkt man erst mit der Rückkehr, dass man eigentlich gar nicht gefehlt hat. So erging es meiner Mutter in ihrem Job, in dem sie mehr als 30 Jahre verbracht hat. Wenn man zurückkehrt, dann hat man die Chance, mit anderen Augen auf die Gegebenheiten zu schauen, denn man steckt nicht mehr so tief in der Arbeit und dem Miteinander wie zuvor. Man ist aus dem System herausgefallen und stellt sich unweigerlich die Frage, ob man noch dazugehört.

Regie-Biographie

Portrait Kevin Biele

Kevin Biele - Franziska Uhl

Kevin Biele

Geboren 1994 in Leverkusen. Er absolvierte ein Bachelorstudium Intermedia mit dem Schwerpunkt Medienkunst an der Universität zu Köln und studierte. Regie (Spiel- und Dokumentarfilm) im Bachelor an der ifs Internationale Filmschule Köln. Sein Kurzfilm MONA & PARVIZ (2021) lief auf internationalen Filmfestivals und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Filmografie

2023
LANGE NICHT GESEHEN (KF)
2022
BIS MORGEN (KF, Dok.)
2021
MONA & PARVIZ (KF)
2020
WIEDERSEHEN (KF)
Regie
Kevin Biele
Buch
Kevin Biele, Lisa Polster
Kamera
Kim Sophie Hausner
Montage
Leon Jendrejewski
Musik
David Clermont
Ton
Leon Jendrejewski
Ausstattung
Josephine Brauer, Leonhard Jagels
Kostüm
Emilia Auhagen
Casting
Kevin Biele & Philip Malewicz
Cast
Ruzica Hajdari (Hauptrolle), Paula Essam (Nebenrolle), Elif Kardesseven (Nebenrolle), Anja Stange (Nebenrolle)
Produzenten
Philip Malewicz
Produktion
ifs Internationale Filmschule Köln
Koproduktion
Philip Malewicz, Kim Sophie Hausner, Leon Jendrejewski, Joesphine Brauer, Leonhard Jagels, Kevin Biele
Website
https://www.filmschule.de/de/showcase/lange-nicht-gesehen

Weitere Spartenfilme