Eine junge Frau auf der Straße

Eric Weglehner

Eine junge Frau auf der Straße

Eric Weglehner

À MES CÔTÉS

Regie: Eric M. Weglehner
| Österreich 2024 | 24 Min. | Engl., Franz. mit dt. UT | Keine Altersfreigabe-Prüfung (FSK) erfolgt

Seit ihrer Abtreibung versucht die querschnittgelähmte Jana ihr Leben neu zu ordnen. Aaron distanziert sich von ihr, während sie in ihrer unbestimmten Beziehung nach Antworten sucht. An ihrem letzten gemeinsamen Tag in Paris führt sie die Suche nach Aarons verlorener Brieftasche durch die Stadt der Liebe, während die Zeit unerbittlich vergeht.

  • Regiekommentar

    À MES CÔTÉS ist ein Film, der sich mit unterschiedlichen emotionalen Reaktionen auf ein einschneidendes Lebensereignis auseinandersetzt und somit Fragen zu den Themen Liebe, Verlust und Selbstfürsorge aufwirft. Denn erst durch das gegenseitige Loslassen voneinander, entsteht der Raum für eine neue Begegnung. Alles wird wieder möglich, aber anders.

Regie-Biographie

Portrait Eric M. Weglehner

Eric M. Weglehner - Dominik Mayer

Eric M. Weglehner

Geboren 1992 in Linz. Er studierte MultiMediaArt an der Fachhochschule in Salzburg und mit dem Schwerpunkt Regie und Drehbuch. Anschließend besuchte er die Schule für unabhängigen Film – Friedl Kubelka. Derzeit studiert er Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit Anfang 2018 erscheinen seine Arbeiten unter dem Pseudonym "Melencolia".

Filmografie

2024
À MES CÔTÉS (KF)
2021
VOM ANKOMMEN (KF)
2020
SEKT (MF)
2019
ZINGERLE (MF)
Regie
Eric M. Weglehner
Buch
Eric M. Weglehner, Chiara Kahn, Phillipp Laabmayr
Kamera
Dominik Mayer
Montage
Patrick Kostya
Ton
Matthias Edelmann
Ausstattung
Anna Reichmayr
Kostüm
Anna Reichmayr
Cast
Chiara Kahn (Hauptrolle), Phillipp Laabmayr (Nebenrolle), Benicia Makengele (Nebenrolle)
Produzenten
Lena Zechner, Eric M. Weglehner
Produktion
Melencolia
Förderung
Stadt Wien, Land OÖ, Land Salzburg, Bezirk Mariahilf
Website
https://www.melencoliafilm.com/by-my-side/

Weitere Spartenfilme