Frau sitzt auf den Boden von einem Zimmer

DingDing Jiang

Frau sitzt auf den Boden von einem Zimmer

DingDing Jiang

ASCHE

Regie: DingDing Jiang
| Deutschland 2024 | 24 Min. | Keine Altersfreigabe-Prüfung (FSK) erfolgt

Melanie verliert bei einem verheerenden Brandanschlag ihre ganze Familie. Von der Trauer überwältigt lebt sie orientierungslos in den Tag hinein, unfähig, einen Weg zu finden, sich selbst zu heilen. Aber als sie der schwangeren Katrin begegnet, schöpft sie neue Hoffnung. Melanie beschließt, sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen und der Person zu vergeben, die ihr alles genommen hat.

  • Regiekommentar

    Mein Ziel ist es, die Zuschauer:innen auf eine emotionale Reise mitzunehmen, auf der sie die intensive Trauer, den Schmerz und die Heilung der Hauptfigur miterleben.

Regie-Biographie

Portrait DingDing Jiang

DingDing Jiang - DingDing Jiang

DingDing Jiang

Geboren 1983 in Wuhan, China. Er studierte Bauingenieurwesen an der Huanzhong University of Technology and Science. Im Jahr 2012 begann er sein Regiestudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB), wo er sich nun auf fiktionale Filme spezialisiert hat. Neben seiner Arbeit als Regisseur ist er seit vielen Jahren auch als Editor tätig.

Filmografie

2024
ASCHE (KF)
2016
SCHUTZ (Protection) (KF)
2015
THE PROMISE (KF)
2014
PASS (KF)
2013
KEY (KF)
Regie
DingDing Jiang
Buch
Michael Andres
Kamera
Constantin Campean
Montage
DingDing Jiang, Constantin Campean, J.Stern
Musik
Zeina Azouqah
Ton
Andrea Parolin, Michael Steffensky, Wei-Ju Shen
Ausstattung
Simone Wildt
Kostüm
Daphné Yurttagül
Cast
Oriana Schrage (Hauptrolle), Anja Herzig (Hauptrolle), Nele Rosetz (Nebenrolle), Pit Bukowski (Nebenrolle), Recardo Koppe (Nebenrolle) u.a.
Casting
DingDing Jiang, Sara Fazilat, Constantin Campean
Produzenten
Sara Fazilat
Producer
Sara Fazilat
Produktion
Third Culture Kids und DFFB

Weitere Spartenfilme