Empfang der Landeshauptstadt Saarbrücken

Mittwoch, 22. Januar 2020, Lolas Bistro im ehemaligen Kaufhaus Viktoriastraße / Ecke Kaiserstraße, Saarbrücken, 19.30 Uhr

Moritz Jahn & Band - ©Niclas Vogt

Moritz Jahn & Band - ©Niclas Vogt

Moritz Jahn & Band - ©Niclas Vogt

Als Kind ermittelte Moritz Jahn für die Pfefferkörner, heute spielt er in der preisgekrönten Netflix-Serie „Dark“ mit. Doch neben dem Schauspiel hat Moritz Jahn noch eine zweite große Liebe: die Musik.

Am 4. Oktober hat er mit „Love, hate & the mistakes of a lifetime“ seine fünf Songs starke Debüt-EP veröffentlicht. Dabei handeln die Texte vom 23-jährigen Wahl-Berliner von Sehnsucht, Aufbruch und der Suche nach dem guten Leben. Diesen lyrischen Feingeist bettet das Multitalent in einen vielseitigen und genreverweigernden Sound ein. So untermalt Moritz Jahn seine Texte mit melodischen Folk-, Indierock- und Alternative-Pop-Klängen, doch bricht diese versuchte Einordnung mit etlichen Experimenten. So treffen verzerrte Gesangsamples auf cremige Gitarren oder vertrackte Rhythmen werden von warmen Chören ummantelt. 


Moderation: Celina Fries
Musik: Moritz Jahn & Band

Teilnahme nur auf Einladung.