Weisses Herz

©Carlo Klinkner

Weisses Herz

Weisses Herz - ©Carlo Klinkner

Weisses Herz

Regie: Nicola Bläs Deutschland 2020 | 7 Min. | deutsch

Elian ist 25 Jahre alt, ein unscheinbarer Typ, der am liebsten alleine ist. Der Umgang mit Menschen fällt ihm schwer. Elian findet Gefallen an Schaufensterpuppen: Sie müssen sich nicht eindeutig definieren, sehen oft relativ geschlechtsneutral aus, und sie reden nicht, hören zu. Deshalb geht er eine Beziehung mit der Schaufensterpuppe Luca ein. Doch bald wird Elian bewusst, dass er sich seinen Unsicherheiten stellen und seine Identität in der Gesellschaft finden muss.

Regie-Biographie

Nicola Bläs

Nicola Bläs - ©Nicola Bläs

Nicola Bläs

Er erhielt 2015 den Nachwuchspreis für künstlerisch Begabte des Landkreises Saarlouis und absolvierte von 2016 bis 2019 eine Ausbildung zum Mediengestalter beim Saarländischen Rundfunk. In dieser Zeit entstand sein Kurzfilm STAND YOUR GROUND, der auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis lief und mit dem saarländischen Jugendfilmpreis des Bundesverbands Deutscher Film-Autoren ausgezeichnet wurde. 2020 zeigte das FFMOP seinen zweiten Kurzfilm WEISSES HERZ.

Filmografie

2018
STAND YOUR GROUND
2020
WEISSES HERZ
2021
GLÜCKSTELEFON
Regie
Nicola Bläs
Buch
Nicola Bläs
Kamera
Nicola Bläs
Montage
Nicola Bläs
Ton
Nicola Bläs, Leonie Ceylan, Leon Merziger
Kostüm
Maske: Karla Andler
Cast
Chadi Yakoub, Christian Heß
Produzenten
Nicola Bläs