Sonntag, 12. Januar 2020

Blaue Stunde: Vorverkauf startet im Lolas Bistro

Rund 850 Personen besuchten gestern die Auftaktveranstaltung „Blaue Stunde” des 41. Filmfestivals Max Ophüls Preis. Kulturdezernent Thomas Brück und Festivalleiterin Svenja Böttger gaben um 14:00 Uhr den Startschuss zum Vorverkauf, der in „Lolas Bistro” im ehemaligen Kaufhaus (Viktoriastraße/ Ecke Kaiserstraße) stattfand.

BLAUE STUNDE_ 2020 - ©FFMOP / Oliver Dietze

Insgesamt kauften die Festivalfans bei der gestrigen Blauen Stunde 10.256 Karten, davon wurden 6.804 Karten online erworben. Während 2019 die Vorfreude auf das Jubiläum die Kartenverkäufe deutlich in die Höhe schnellen ließ, pendelten sich die Verkaufszahlen der gestrigen Auftaktveranstaltung in etwa auf dem Niveau von 2018 (10.600) ein.

Wie in den Vorjahren wurden bereits ab 10 Uhr Wartenummern vergeben, sodass die  Besucher·innen nicht in Warteschlangen anstehen mussten, sondern sich bei Kaffee und Hefeherzen, die traditionell von der Barbarossa-Bäckerei spendiert wurden, den Programmkatalogen widmen konnten. Während der ersten Viertelstunde nach dem Einlass im Lolas Bistro wurden 200 Wartenummern vergeben.

Weitere Tickets können ab heute im neuen festivaleigenen Pop-Up-Ticketcafé in der Library des FourSide Hotels sowie in der EUROPA-Galerie, im CineStar Saarbrücken, im Filmhaus und natürlich online gekauft werden.

Informationen zu den Ticketvorverkaufsstellen unter: https://ffmop.de/service/tickets#