Donnerstag, 1. Dezember 2022

Verkauf der Festivalpässe startet am 1. Dezember 2022

Für die kommende 44. Ausgabe startet das Filmfestival Max Ophüls Preis, das vom 23.­ bis 29. Januar 2023 in den Kinos in Saarbrücken und Umgebung stattfinden wird, ab sofort den Verkauf diverser Festivalpässe. Sie können online oder an vier Tagen auch im Festivalbüro erworben werden. Als kleine Anregung für Nikolaus- und Weihnachtspräsente werden hier außerdem verschiedene Artikel aus dem aktuellen FFMOP-Merchandise-Sortiment angeboten

FFMOP 44 Merch - ffmop

Festivalpass-Verkauf vor Ort und online

Am 01., 02., 05. und 06. Dezember können folgende Festivalpässe von 10–16 Uhr im Büro des Filmfestival Max Ophüls Preis (Europaallee 22, 66113 Saarbrücken) erworben werden: Neben 5er-Pässen werden neu 10er-Pässe angeboten, der ehemalige Sonntagspass wurde auf einen Wochenend-Pass erweitert. Die Pässe gibt es zum Normalpreis sowie erstmals ermäßigt für Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner:innen, Schwerbehinderte und Schüler:innen. Im Büro ist der Kauf nur gegen Barzahlung möglich, alternativ können die Festivalpässe ab sofort auch online unter www.ffmop.reservix.de erworben werden. Die Einlösung der Festivalpässe ist zum Start des Ticketverkaufs am Samstag, dem 7. Januar 2023 um 14 Uhr und je nach Verfügbarkeit entweder über den Online-Ticketshop, an einer der Verkaufsstellen oder an der Abendkasse während des Festivals möglich. Dabei können sowohl Tickets für verschiedene Vorstellungen als auch mehrere Tickets für eine Vorführung eingetauscht werden.

Informationen zum Programm, weiteren Vorverkaufsstellen und der Festivalpass-Einlösung im Internet werden demnächst unter www.ffmop.de und auf den Social Media-Kanälen bekannt gegeben. Aktuelle Informationen zu den Festivalpässen, Tickets und Preisen unter:  www.ffmop.de/service/tickets

FFMOP-Merchandise: Ein Stück Festivalgeschichte für zu Hause

Neben den Festivalpässen steht im Büro an den vier Tagen auch ein Sortiment limitierter Merchandising-Artikel gegen Barzahlung zum Verkauf. Die Stücke sind in Kooperation mit Partner:innen und Einrichtungen entstanden, die großen Wert auf Nachhaltigkeit, Upcycling und Inklusion legen. Angeboten werden etwa Artikel im exklusiven FFMOP-Design, die aus Materialien ehemaliger Festivalausgaben hergestellt wurden, wie Notizbücher von Dingpress oder hochwertige Glastrinkflaschen von soulbottles aus nachhaltiger, klimaneutraler und fairer Produktion. Nähere Informationen weiteren FFMOP-Merchandise-Verkaufsstellen  in Saarbrücken sind demnächst unter www.ffmop.de sowie auf Instagram und Facebook zu finden.

Das ganze FFMOP-Merchandise-Sortiment: https://ffmop.de/service/merchandising