GEWITTERZELLEN

Regie: Jakob Schmidt | 31 Min. | Gastprogramm FilmFestival Cottbus

Mi 17:30 FH | Sa 22:15 8 ½

Deutschland 2015 | digital | Farbe 

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Preis für den besten Jugendfilm – FilmFestival Cottbus 2016


Mit 17 erfährt Jonas, dass seine leibliche Mutter Charlotte ihn verlassen hat, als er noch ein Baby war. Im Internet sucht er nach ihren Spuren und findet eine neue Familie. Getarnt als Chatbekanntschaft seiner Halbschwester, wird er zum trojanischen Pferd in Charlottes Leben. Aber er muss feststellen, dass seine Existenz ein gut gehütetes Geheimnis ist – und seine Mutter offenbar bereit ist, alles dafür zu tun, dass das so bleibt. Jonas beschließt, um seinen Platz in ihrem neuen Leben zu kämpfen.


Regie: Jakob Schmidt
Buch: Burkhardt Wunderlich
Kamera: Timon Schäppi
Schnitt: Momas Schütze
Musik: Leonard Petersen
Ton: Philipp Nespital, Kai Ziarkowski
Ausstattung: Friederike Gast
Kostüm: Silvestre Sanchez
Darsteller: Jenny Schily, Peter Bulkowski, Aurelia Schäfer, Peter Jordan
Produzent: Roman Remer
Produktion, Verleih, Weltvertrieb: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Koproduktion: rbb
Redaktion: Martina Nix

Regisseurangaben

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme