Logo Herz schwarz

ffmop / ffmop

Logo Herz schwarz

Logo Herz schwarz - ffmop / ffmop

WETTBEWERB MITTELLANGER FILM: Programm 4

Regie: Stefan Langthaler, Julian M. Grünthal, Sebastian Husak

Di 15:00 CS 2 / Do 21:30 CS 4 / Fr 17:30 FH / Sa 17:30 8 ½

 

FABIU

Regie: Stefan Langthaler | Österreich 2020 | Spielfilm | Farbe | 30 Min. | Uraufführung

► Weitere Informationen


TO THE SEA

Regie: Julian M. Grünthal | Schweiz 2019 | Spielfilm | Farbe | 30 Min. | ohne Dialog | dt. Erstaufführung

► Weitere Informationen


OKTOPUS UND MURÄNE

Regie: Sebastian Husak | Deutschland 2020 | Spielfilm | Farbe | 43 Min. | Uraufführung

► Weitere Informationen

 

Regisseurangaben

Stefan Langthaler

Stefan Langthaler - ©Georg Weiss

Stefan Langthaler

Geboren 1987 in Wien. Er studierte von 2008 bis 2013 Drehbuch und Regie am Filmcollege Wien (Regieklasse: Michael Kreihsl). Der mittellange Spielfilm ALLEIN war sein Abschlussfilm. Sein Langfilm-Debüt als Regisseur – der Dokumentarfilm SARGIS – DAS LEBEN IST SO EINE SACHE – feierte auf der Diagonale 2018 seine Uraufführung und wurde auf nationalen und internationalen Filmfestivals gezeigt. Zuletzt war er als Künstlerische Assistenz des Regisseurs Michael Kreihsl für den Kinofilm DIE NIERE tätig.

Filmografie

2013
ALLEIN
2018
SARGIS - DAS LEBEN IST SO EINE SACHE
2020
FABIU
Julian M. Grünthal

Julian M. Grünthal - Julian M. Grünthal

Julian M. Grünthal

Geboren 1981 in Freiburg im Breisgau. Er studierte Schauspiel an der Theaterhochschule Zürich sowie an der Prague Film School im Bereich Kamera, Drehbuch und Filmregie.

Filmografie

2011
MARY & JOHN
2014
CHLAPEC - THE BOY
2015
HERR HASLINGER
FREAK
POLDER
2019
TO THE SEA
Sebastian Husak

Sebastian Husak - ©Philipp Dollst

Sebastian Husak

Geboren 1993. Seit seinem achten Lebensjahr war er als Nachwuchsschauspieler für Film und Fernsehen tätig und wurde bereits für seine ersten Kurzfilme mit Preisen ausgezeichnet. Seit 2014 studiert er Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Filmografie

2014
AUS DEINEN HÄNDEN
2015
RHYTHMUS
2017
EIN PASSAGIER
2020
OKTOPUS UND MURÄNE
Regie
Stefan Langthaler, Julian M. Grünthal, Sebastian Husak