DIE FORMEL

© ffmop

DIE FORMEL

DIE FORMEL - © ffmop

DIE FORMEL

Regie: Jörn Michaely Deutschland 2021 | 18 Min. | Deutsch

Helene kehrt nach einem langen Tag nach Hause zurück, doch kaum schließt sich hinter ihr die Tür, beginnt ein Albtraum: In ihrem Wohnzimmer sitzt ein unbekannter Mann. Ist er ein Stalker? Ein Einbrecher? Schlimmeres? Nach einem kurzen Gespräch stellt sich heraus, dass er Polizist ist. Aber Helene bleibt misstrauisch – denn der Fremde ist merkwürdig gut über die Geschehnisse in ihren eigenen vier Wänden informiert.

Regie-Biographie

Jörn Michaely

Jörn Michaely - Jörn Michaely

Jörn Michaely

Geboren 1994 in Saarbrücken. Er studierte an der HBK in Saarbrücken Media Art. Die Webserie MITBEWOHNER:IN GESUCHT! für den Saarländischen Rundfunk ist seine Abschlussarbeit. Seit 2022 ist er als Redakteur beim SWR in Mainz tätig.

Filmografie

2023
MITBEWOHNER*IN GESUCHT! (Webserie)
Regie
Jörn Michaely
Buch
Jörn Michaely, nach einer Geschichte von Peter Loibl
Kamera
Benedikt Dresen
Montage
Tom Barbu
Musik
Mike Balzer
Ton
David Rohner
Ausstattung
Linda Bruna
Kostüm
Julia Geiling
Cast
Johanna Bönninghaus, Hartmut Volle
Produzenten
Roman Eich
Produktion
Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK)
Koproduktion
SR
Redaktion
Christian Bauer
Förderung
Saarland Medien, Kreisstadt Neunkirchen