Montag, 14. Januar 2019

Gewinner der Einzelhandelskampagne stehen fest

Unter dem Motto „Unser Max Ophüls Preis” haben die Geschäftsleute Saarbrückens auch zur Jubiläumsausgabe 40. Filmfestival Max Ophüls Preis fleißig ihre Schaufenster und Innenräume geschmückt. Wir sind von dem Engagement der Saarbrücker·innen ganz überwältigt und freuen uns die Gewinner bekannt zu geben.

Fruchteria - (c) FFMOP

Gemeinsam mit dem City-Marketing ist uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen, doch die drei Gewinner unseres Schaufensterwettbewerbs stehen fest:

1. Platz: Fruchteria

2. Platz: Vero Moda

3. Platz: WeltRaum

Die Einzelhändler haben viele tolle Fenster in der Saarbrücker Innenstadt gestaltet. Letztlich haben wir unsere Entscheidung von folgenden Kriterien abhängig gemacht: Wie wurden die zur Verfügung gestellten Dekoartikel eingesetzt? War hinter der Idee ein eigenes Konzept zu erkennen, das zu gleich auch harmonisch auf die sonstige Dekoration abgestimmt ist.

Bei der Auswahl war uns wichtig, dass die Identifikation mit dem Filmfestival zu spüren ist. Jung und gleichzeitig traditionell, unprätentiös und familiäre Atmosphäre – Die Gewinner-Schaufenster transportieren diese Emotionen sehr gut! Außerdem ist die Liebe zum Film und die Liebe zum Detail zu sehen. Und besonders, da es unsere Jubiläumsausgabe ist, sollte die Feierstimmung rüber kommen.

Bitte besuchen Sie uns auch auf Facebook www.facebook.com/FilmfestivalMaxOphuelsPreis und Instagram www.instagram.com/filmfestival_maxophuelspreis/.