STILLES LAND GUTES LAND

Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)

 STILLES LAND GUTES LAND

STILLES LAND GUTES LAND - Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)

STILLES LAND GUTES LAND

Regie: Johannes Bachmann
Schweiz 2018 | 25 Min. | Schweizerdt. mit dt. UT | dt. Erstaufführung

Sybille, eine Schulleiterin und Politikerin, steckt mitten im Wahlkampf für das Amt als Gemeinderatspräsidentin ihres Schweizer Dorfes, als ihr Sohn von einer Mitschülerin beschuldigt wird, er habe sie misshandelt. Sybille muss sich zwischen Moral und Karriere entscheiden.

Regisseurangaben

 Johannes Bachmann

Johannes Bachmann - Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)

Johannes Bachmann

Biografie
Geboren 1992. Er schloss ein Bachelor-Studium an der Zürcher Hochschule der Künste ab und absolviert dort seit 2016 ein Filmregie-Masterstudium. Daneben ist er in Deutschland als Schauspieler in TV-Produktionen tätig.

Filmografie (Auswahl)
2014 ZIMMER OHNE AUSSICHT (KF)
2015 DRIVEN (KF)
2017 IN TAKT (KF)
2018 STILLES LAND GUTES LAND (KF)

Regie
Johannes Bachmann
Buch
Lea Pasinetti
Kamera
Pascal Reinmann
Montage
Norbert Kottmann
Musik
Moritz Widrig
Ton
Eleanor Russel
Ausstattung
Fritzi Helmes
Kostüm
Jeanne-Vera Bourguignon
Cast
Anna-Katharina Müller, Jon Untersander u. a.
Produzent
Filippo Bonacci
Produktion
Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
Verleih
Cut-Up Distribution
Altersangabe
Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Weitere Spartenfilme