Freitag, 22. Januar 2021

Landeshauptstadt stellt sozialen Einrichtungen medizinische Masken zur Verfügung

Die Landeshauptstadt Saarbrücken stellt seit dem heutigen Freitag, 22. Januar, Einrichtungen der Gemeinwesenarbeit sowie weiteren sozialen Einrichtungen und Projekten medizinische Masken zur Verfügung.

Verhalten während der Corona-Pandemie - LHS

Darunter sind unter anderem Ingos kleine Kältehilfe, Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete, das Drogenhilfezentrum und die Notschlafstelle der Arbeiterwohlfahrt. Sie erhalten durch die Untere Katastrophenschutzbehörde als Gefahrenabwehrmaßnahme rund 3000 FFP2-Masken und 14.000 OP-Masken. Die Verteilung der Masken erfolgt im Rahmen einer gemeinsamen Aktion der Städte und Gemeinden des Regionalverbands Saarbrücken.

Darüber hinaus werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Landeshauptstadt in den kommenden Tagen im Rahmen ihrer Streifen Bürgerinnen und Bürger auf die neuen Regelungen zum Tragen medizinischer Masken aufmerksam machen. Zusätzlich weisen Plakate an den Saarbahn- und den größeren Bushaltestellen sowie Aufkleber in den Bussen und Bahnen auf die gültigen Vorgaben hin.