Montag, 11. Oktober 2021

Reisevortrag über Skandinavien im Kultur- und Lesetreff St. Arnual

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual bietet am Donnerstag, 21. Oktober, 18 Uhr, den Reisevortrag „Kurs Nord – ‚ufftour‘ in Skandinavien“ mit Heike und Markus Walter an.

Markus Walter

Die beiden berichten dabei von ihrer Reise an das nördliche Ende Europas. Fünf Monate waren sie mit dem Fernreisemobil in schwedischen und finnischen Wäldern sowie an den Fjorden Norwegens unterwegs. In dem Bildervortrag nehmen sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit in die skandinavischen Landschaften, erzählen von ihrer Begegnung mit Rentieren und zeigen die Polarlichter des Nordens.

Der Eintritt ist frei. Es findet eine Hutsammlung für den Verein „Deutsch-Rumänischer Freundschaftskreis Saarland e.V.“ statt, der seit über 30 Jahren Hilfsprojekte in Rumänien umsetzt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung beim Kultur- und Lesetreff ist erforderlich. Die Veranstaltung wird unter den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Vorlage eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder der Nachweis des vollständigen Impfschutzes.

Die Lesung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Weitere Informationen und Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, Tel.: +49 681 8590952, E-Mail: lesetreff-st.arnual@quarternet.de

Kultur- und Lesetreffs

Alle Informationen zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs