Freitag, 15. Oktober 2021

Saarbrücker Zoo startet eigene Facebook- und Instagram-Kanäle

Der Saarbrücker Zoo startet am Freitag, 15. Oktober, seine eigenen Social-Media-Kanäle.

LHS

LHS

LHS

Auf Facebook und Instagram werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über aktuelle Meldungen und Geschichten aus dem Zoo informieren, zum Beispiel über die Geburt eines Tieres oder den ersten Ausflug eines Jungtieres ins Freigehege. Durch gezielte und fachlich fundierte Informationen soll das Interesse an Zoos und Tierparks erhöht werden.

Dr. Richard Francke und Simone Nießing, Werkleitung des Zoos: „Mit dem eigenen Account des Saarbrücker Zoos werden wir noch schneller und direkter über aktuelle Themen, Termine und Veranstaltungen des Zoos berichten und Einblicke in die Tierwelt sowie unsere tägliche Arbeit ermöglichen. Wir wollen zum einen Anreize zum Besuch des Zoos setzen und zum anderen unserem Bildungsauftrag auf moderne Art und Weise nachkommen. Die eigene Social-Media-Präsenz macht es uns möglich, die Besucher und Anhänger des Saarbrücker Zoos ohne Streuverluste direkt zu erreichen.“

Der Saarbrücker Zoo auf Facebook: www.facebook.com/zoosaarbruecken

Der Saarbrücker Zoo auf Instagram: www.instagram.com/zoo.saarbruecken