Freitag, 15. Oktober 2021

Stadtbibliothek startet neue Veranstaltungsreihe „Denkzeit um 10“

Ergänzend zur Vorlesereihe „Lesezeit um 10“ startet die Stadtbibliothek am Mittwoch, 27. Oktober, 10 Uhr, ihre neue Reihe „Denkzeit um 10“.

Shift Drive/Shutterstock.com

Dabei bietet das Team der Bibliothek ausgewählte Rätsel, Knobeleien und Spiele an, die ganz ohne Wettstreit das Gehirn in Schwung bringen sollen.

Gemeinsame Suche nach berühmten Persönlichkeiten

In der ersten Ausgabe stehen unter dem Motto „Wer bin ich?“ berühmte Persönlichkeiten auf dem Programm. Diese sind durch ihr Wirken in Film, Mode, Sport, Kunst oder Wissenschaft bekannt. Kurze Geschichten oder typische Anhaltspunkte sollen die Erinnerung an die gesuchte Person wecken. Nach der Lösung suchen die Teilnehmenden gemeinsam im Team.

Die „Denkzeit um 10“ soll in Zukunft an jedem vierten Mittwoch im Monat stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen offen, die in entspannter Atmosphäre ihre geistige Beweglichkeit trainieren möchten.

Anmeldung und Voraussetzungen für die Teilnahme

Treffpunkt ist das dritte Obergeschoss der Stadtbibliothek am Gustav-Regler-Platz. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Interessierte müssen sich bis spätestens Dienstag, 26. Oktober, anmelden. Das ist telefonisch unter der Nummer +49 681 905-1332 oder per E-Mail an stadtbibliothek-sb@saarbruecken.de möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist die Vorlage eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder der Nachweis des vollständigen Impfschutzes.

Weitere Informationen und Termine gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.