Mittwoch, 12. Januar 2022

Online-Veranstaltung: Europe Direct lädt zu virtuellem Paris-Spaziergang ein

Das Informationszentrum Europe Direct Saarbrücken lädt zusammen mit den Zentren Karlsruhe und Ulm am Dienstag, 25. Januar, 18.30 Uhr, zur Online-Veranstaltung „Auf ein Croissant nach Paris – Europapolitik erleben“ ein.

Auf ein Croissant nach Paris - EUROPE DIRECT Saarbrücken, Karlsruhe, Ulm

Interessierte können dabei einen virtuellen Stadtrundgang durch die französische Hauptstadt unternehmen.

Andreas Christ, Geschäftsführer der Agentur edu:impact und Büroleiter des Europa-Punkts Bonn, sowie Prof. Dr. Henri Ménudier, Politologe und Professor an der Universität Paris 3-Sorbonne Nouvelle, bringen den Teilnehmenden gemeinsam Orte in Paris nahe, die wichtig für die europäische Einigung waren und sind. Außerdem wird es auch um einige Sehenswürdigkeiten gehen. Professor Ménudier kann auf einen Erfahrungsschatz aus mehreren Jahrzehnten als Berater französischer Regierungen zurückgreifen.

Frankreich hat am 1. Januar 2022 den Vorsitz im Rat der Europäischen Union übernommen und wird im kommenden halben Jahr die Akzente setzen. Auch dies wird im Rahmen der Online-Veranstaltung thematisiert. Sie findet im Nachgang zum Deutsch-Französischen Tag am 22. Januar statt.

Anmeldung und Teilnahme

Eine Anmeldung unter dem Link https://kurzelinks.de/paris250122 ist erforderlich. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Zugangslink, über den sie am Veranstaltungstag am virtuellen Paris-Spaziergang teilnehmen können.

Weitere Informationen und Veranstaltungshinweise finden Interessierte online unter www.eiz-sb.de, www.facebook.com/EuropeDirectSaarbruecken und www.instagram.com/europedirectsaarbruecken.

Kontakt: Europe Direct Saarbrücken, Gerberstraße 4, 66111 Saarbrücken, Tel.: +49 681 905-1220

Europe Direct Saarbrücken

Mehr Informationen zum Europe Direct Saarbrücken gibt es hier:

Europe Direct

Weitere Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: