90%

©HMS Hamburg Media School

90%

90% - ©HMS Hamburg Media School

90%

Regie: Jerry Hoffmann Deutschland 2020 | 15 Min. | deutsch

Der 16-jährige Jean rutscht immer mehr in eine Magersucht hinein – oder wie er es nennen würde: das geile Gefühl der absoluten Selbstbeherrschung. Seine Eltern reagieren nur mit Unverständnis und setzen ihn zunehmend unter Druck. Erst als die forsche Lili in sein Leben tritt und alles durcheinander bringt, beginnt er sich zu öffnen. Sie nimmt ihn mit auf ein Abenteuer und bringt Jean dazu, sich mit seinem Problem zu konfrontieren.

Regie-Biographie

Jerry Hoffmann

Jerry Hoffmann - © Max Threlfall

Jerry Hoffmann

Geboren 1989 in Hamburg. Er absolvierte ein Schauspielstudium an der Otto Falckenberg Schule in München und an der Universität der Künste Berlin und spielte in zahlreichen vielfach ausgezeichneten Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen mit. 2015 zog er nach Los Angeles und studierte Filmregie. Seit 2018 macht er seinen Master in Regie an der HMS Hamburg Media School. Das Filmfestival Max Ophüls Preis zeigte 2020 seine Kurzfilme 90% und MALL.
 

Filmografie

2020
90%
2020
MALL
2021
I AM
Regie
Jerry Hoffmann
Buch
Florens Huhn
Kamera
Felix Tonnat
Montage
Alexander Kunz
Musik
Pelle Parr
Ton
Christian Grundey
Ausstattung
Carolin Brand
Kostüm
Floriana Bonera
Cast
Simon Frühwirth, Lili Epply, Julia Hummer, Melanie Straub, Björn Bugri
Produzenten
Producer: Giacomo Vernetti
Produktion
HMS Hamburg Media School
Koproduktion
BR
Redaktion
Claudia Gladziejewski
Förderung
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH)
Verleih
Kurzfilm Agentur Hamburg