TERRIER

Regie: Ozan Mermer
Deutschland 2016 | DCP | Farbe | 24 Min. | Uraufführung

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

» Wettbewerb Kurzfilm | Programm 1

Der 19-jährige Heinrich kommt nach zwei Jahren Haft in einer geschlossenen Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche wieder nach Hause. Er muss feststellen, dass nicht nur er, sondern auch sein vertrautes Umfeld sich fundamental verändert hat. Obendrein ist seine geliebte Dogge Hamlet verschwunden. Zusammen mit seinem Freund Roller begibt er sich auf eine Suche, die die beiden bis ins Hundekampfmilieu führt.

» Trailer zum Film


Regie, Buch: Ozan Mermer
Kamera: Moritz Tessendorf
Schnitt: Andreas Baltschun
Musik: Sebastian Fitz
Ton: Boris Steffen
Ausstattung: Verena Barros de Oliveira
Kostüm: Florian Hackenberg
Darsteller: Max Schimmelpfennig, Jonathan Berlin, Svenja Beneke, Gerdy Zint, Gisa Flake, Isabella Wolf Produzent: Alexander Fritzemeyer
Produktion: Dreifilm
Koproduktion: Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF)

Regisseurangaben

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme