DAS ROTE RAD

Filmakademie Baden-Württemberg

DAS ROTE RAD

DAS ROTE RAD - Filmakademie Baden-Württemberg

DAS ROTE RAD

Regie: Nicolas Ehret
Deutschland 2019 | 30 Min. | Deutsch | Uraufführung

Es ist Krieg, im Hier und Jetzt. Ein Junge verliert bei einem Luftangriff sein Zuhause. Auf seiner Flucht irrt er, einzig im Besitz seines roten Fahrrads, orientierungslos durch eine immer mehr zerrüttende Welt. In den Menschen, denen der Junge begegnet und denen er sich anzuschließen versucht, spiegelt sich seine eigene Suche wider. Die Suche nach einem richtigen Weg, obwohl kein Ziel existiert.

Regisseurangaben

Nicolas Ehret

Nicolas Ehret - Filmakademie Baden-Württemberg

Nicolas Ehret

Biografie
Geboren 1987 in Freiburg. Seine Filme HIT THE ROAD GUNNAR und NACH DER WAHRHEIT liefen auf zahlreichen
Festivals und gewannen mehrere Preise. DAS ROTE RAD ist sein Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg, wo er ein Regiestudium absolviert hat.

Filmografie
2011 FLUT (KF)
2012 HERBSTERWACHEN (KF)
2013 PIETÀ (MF)
2014 HIT THE ROAD GUNNAR
2015 NACH DER WAHRHEIT (MF)
2019 DAS ROTE RAD (MF)

Regie
Nicolas Ehret
Buch
Nicolas Ehret
Kamera
Dennis Mill
Montage
Tobias Dietz
Musik
Stefan Benz
Ton
Sirius Kestel, Johannes Schelle
Ausstattung
Sibel Bakkallar
Kostüm
Michaela Rinker
Cast
Paul-André Patiño Poulat, Andreas Dobberkau, Rike Eckermann, Merle Wasmuth, Christine Diensberg u. a.
Produzent·innen
Joachim Weiler, Benedict Preis, Kathrin Rodemeier
Produktion, Verleih, Weltvertrieb
Filmakademie Baden-Württemberg
Koproduktion
SWR
Redaktion
Joachim Lang (SWR)
Altersangabe
Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Weitere Spartenfilme