ABDRIFT

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb)

ABDRIFT

ABDRIFT - Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb)

ABDRIFT

Regie: Gian Suhner
Deutschland 2018 | 19 Min. | Uraufführung

Der  Kapitän  eines  deutschen  Containerschiffes kehrt nach mehrmonatiger Fahrt nach Hause zurück. Während seine Familie und Freunde ihn in die Rituale des Alltags einzugliedern versuchen, holen ihn die Folgen einer Fehlentscheidung auf See ein. Er muss entscheiden, ob er bereit ist, die vollen Konsequenzen seines Handelns zu tragen – oder ob er sich der Gleichgültigkeit seiner Umwelt ergibt.

Regisseurangaben

Gian Suhner

Gian Suhner - Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Gian Suhner

Biografie
Geboren 1987 in Savognin, Schweiz. Von 2007 bis 2013 studierte er Geschichte und Soziologie in Basel und Madrid. Nach Assistenzen und Projektleitungen für Dokumentarfilme und Ausstellungsprojekte begann er 2015 ein Regiestudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin.

Filmografie
2018 REALITÄT (KF)
2019 ABDRIFT (KF)

Regie
Gian Suhner
Montage
Gian Suhner
Buch
Jacob Hauptmann, Gian Suhner
Kamera
Nina Reichmann
Ton
Elias Müller
Kostüm
Irina Spreckelmeyer
Cast
André Röhner, Sara Sommerfeldt, Christoph Gawenda, Ina Maria Jaich, Dieter Matthes u. a.
Produzent·innen
Mariam Shatberashvili, Lucas Thiem
Produktion, Verleih
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb)
Altersangabe
Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.