REFUGEE HUNTER

polyeides medienkontor berlin, Nordic Media Group

 REFUGEE HUNTER

REFUGEE HUNTER - polyeides medienkontor berlin, Nordic Media Group

REFUGEE HUNTER

Regie: Muhanad Alhariri
Deutschland, Schweden 2019 | 11 Min. | Engl., Arab. mit engl. UT | Uraufführung

Ein junger Mann, der vor dem Krieg in Syrien geflüchtet  ist,  trifft  an  der  serbisch-ungarischen Grenze auf einen ungarischen Polizisten. Der Polizist  versucht  ihn  davon  zu  überzeugen,  zurück nach Syrien zu gehen, da Europa nicht die Erfüllung seiner Träume bedeute. In seiner Hand hält er eine Waffe, mit der er sonst nachts Geflüchtete durch den Wald jagt. Der junge Mann ahnt, dass es jetzt um Leben und Freiheit geht.

Regisseurangaben

 Muhanad Alhariri

Muhanad Alhariri - polyeides medienkontor berlin, Nordic Media Group

Muhanad Alhariri

Biografie
Geboren 1982 in Damaskus. Er arbeitete als Regieassistent für diverse syrische TV- und Filmproduktionen. 2011 verließ er Syrien und ging nach Ägypten, wo er seinen ersten Kurzfilm realisierte. Seine Flucht führte ihn in Deutschland u. a. nach Saarbrücken, wo er 2016 sein Kurzfilmdebüt beim Filmfestival Max Ophüls Preis präsentierte. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Berlin.

Filmografie
2014 A ROOM WITH MILLIONS OF WALLS (KF)
2019 REFUGEE HUNTER (KF)

Regie
Muhanad Alhariri
Buch
Muhanad Alhariri
Kamera
Ahmad Alhalaq
Montage
Hasan Khermashow
Musik
Henric Claesson, Kristofer Lilja, Adam Jacobson
Ton
Jasin Aljerudi
Kostüm
Raneen Souliman
Cast
Husam Chadat, Sami Kashlan, Naser Alkheder
Produzenten
Matthias Zuber, Iyad Eid
Produktion
polyeides medienkontor berlin, Nordic Media Group
Altersangabe
Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.