KLICKNAPPED

Curlypictures

KLICKNAPPED

KLICKNAPPED - Curlypictures

KLICKNAPPED

Regie: Oliver Alaluukas
Deutschland 2018 | 8 FOlgen à 8 Min. Min. | Deutsch | Webserie

Nach  einem  Blackout  wachen  Manu  und  Polly Engel wieder auf – eingesperrt in einem Keller. Kurz zuvor waren die Engels noch das YouTube-Paar  Nummer  Eins,  ihre  Trennung  enttäuschte hunderttausende Fans – insbesondere den fanatischen Justus. Er entführt seine Stars und stellt eine ungewöhnliche Bedingung für ihre Freilassung.

Regisseurangaben

Oliver Alaluukas

Oliver Alaluukas - Curlypictures

Oliver Alaluukas

Biografie
Geboren 1984. Er arbeitete von 2002 bis 2008 als Schauspieler am Theater. Nach einer Ausbildung zum Kamera-
mann und ersten Regiearbeiten studierte er von 2012 bis 2016 an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf in
Potsdam. Sein Abschlussfilm RAKETE PERELMAN (2017) feierte seine Premiere auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis.


Filmografie (Auswahl)
2011 HERRENTAGE (KF)
2013 DER POSTBOTE (KF)
2015 PRÄSENZLÜCKE (KF)
2017 RAKETE PERELMAN
2018 KLICKNAPPED (Webserie)

Regie
Oliver Alaluukas
Buch
Sophia Bierend, Lucas Flasch, Seraina Nyikos, Johannes Rothe
Kamera, Montage
Andreas Klein
Musik
simelli & emphis
Cast
Merle Collet, Filip Januchowski, Christopher Reinhardt
Produzenten
Ole Hellwig, Felix Ahrens
Produktion
Curlypictures
Koproduktion
Radio Bremen, MDR Sputnik, WDR
Redaktion
Lina Kokaly (Radio Bremen), Tom Beyer (funk)
Altersangabe
Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.