ELEN

European Broadcasting Union (EBU)

ELEN

ELEN - European Broadcasting Union (EBU)

ELEN

Regie: Andrew Newbery Wales 2017 | 15 Min. | Deutsch

Elen ist ein Mädchen mit blühender Fantasie: Sie liebt es, farbenfrohe Kunstwerke zu basteln und zu verschenken. Elen hat Epilepsie, aber dass sie manchmal  am  helllichten  Tag  in  eine  Art  von „Schlaf, ohne zu schlafen“ fällt, stört sie dabei gar nicht besonders. Als die neue Mitschülerin Greta in die Klasse kommt, weiß Elen gleich: Greta soll meine Freundin werden. Aber dann kommt es zu einem dummen Missverständnis und Elen läuft überstürzt davon – direkt in die Berge..

Regisseurangaben

Andrew Newbery

Biografie
Er arbeitet als Regisseur hauptsächlich im Fernsehbereich und realisierte mehrere Serien für die BBC.

Filmografie (Auswahl)
2012 GWAITH/CARTREF (TV-Serie)
2017 KEEPING FAITH (TV-Serie)
        ELEN (KF)

Regie
Andrew Newbery
Buch, Musik
Lisa Jen Brown
Kamera
Richard Cornelius
Montage
Angharad Owen
Ton
Emyr Jones
Kostüm
Pat Everitt
Cast
Martha Jones, Efa Glain Jones, Mali Jones, Lois Jones
Koproduktion
European Broadcasting Union (EBU)
Altersangabe
empfohlen ab 6 Jahren