MIT LIEBE GEMACHT

Tschechisches Fernsehen

MIT LIEBE GEMACHT

MIT LIEBE GEMACHT - Tschechisches Fernsehen

MIT LIEBE GEMACHT

Regie: Karel Janák Tschechien 2017 | 15 Min. | Deutsch

Tadeáš ist sein Papa richtig peinlich – anstatt zur Arbeit zu gehen und Geld zu verdienen, ist er zu Hause, kocht und kümmert sich um ihn und seine kleine Schwester. Und sagt zu allem Überfluss auch noch, das würde ihm Spaß machen! Dabei hätte Tadeáš viel lieber einen Vater wie alle anderen, der viel Sport macht und einen „normalen“ Job hat. Mit kleinen und großen Streichen versucht er, seinem Vater den Spaß an der Hausarbeit zu vermiesen. Ob sein Plan aufgeht?

Regisseurangaben

Karel Janák

Biografie
Geboren 1970. Er studierte von 1993 bis 2001 an der FAMU Prag Film- und TV-Regie. Seit 2003 arbeitet er als freier Regisseur und Drehbuchautor. Das Filmfestival Max Ophüls Preis zeigte jeweils in der Kinderfilmreihe 2015 seinen Film DER GROSSE BILDERKLAU, 2016 DER WUNSCHFISCH und 2017 GESTRANDET.


Filmografie (Auswahl)
2006 RAFT’ÀCI!
2014 DER GROSSSE BILDERKLAU (KF)
2015 DER WUNSCHFISCH (KF)
2016 GESTRANDET (KF)
2017 MIT LIEBE GEMACHT (KF)

Regie
Karel Janák
Buch
Martin Kirov
Kamera
Jan Šťastný
Musik
Jan Maxián
Ton
Roman Čapek
Cast
Krystof Sochor, Petr Lnenicka, Jana Plodkova, James Honcu
Produzentin
Barbara Johnsonová
Produktion
Tschechisches Fernsehen
Koproduktion
European Broadcasting Union (EBU)
Altersangabe
empfohlen ab 6 Jahren