WETTBEWERB MITTELLANGER FILM: Programm 1

Regie: Anna Roller, Artjom Baranov, Nicolas Ehret


Mi 14:45 CS 3 / Do 16:30 CS 4 / Fr 22:15 8 1/2 / Sa 19:00 FH

DIE LETZTEN KINDER IM PARADIES

Regie: Anna Roller / Deutschland 2019 / Farbe / 30 Min. / Uraufführung

Die Geschwister Leah und Theo leben mit ihrer Großmutter abgeschieden auf dem Land. Als die Großmutter unerwartet stirbt, sind die Kinder auf einmal auf sich alleine gestellt. Leah, die selbst gerade erste pubertäre Erfahrungen macht, ihre Periode bekommt und das andere Geschlecht entdeckt, ist überfordert damit, die Verantwortung für ihren Bruder zu übernehmen. Ein aufziehendes Gewitter und übergriffige jugendliche Camper werden auf einmal zur Gefahr für das kleine morbide Paradies der Kinder.

► Weitere Informationen


PIG HEART

Regie: Artjom Baranov / Deutschland 2019 / Farbe / 30 Min. / Uraufführung

Elli hat einen Herzfehler und soll ein Schweineherz transplantiert bekommen, sonst wird sie bald sterben. Doch die 13-Jährige ist vegan und will auf keinen Fall, dass ein Tier für sie stirbt.

► Weitere Informationen


DAS ROTE RAD

Regie: Nicolas Ehret / Deutschland 2019 / Farbe / 30 Min. / Uraufführung

Es ist Krieg, im Hier und Jetzt. Ein Junge verliert bei einem Luftangriff sein Zuhause. Auf seiner Flucht irrt er, einzig im Besitz seines roten Fahrrads, orientierungslos durch eine immer mehr zerrüttende Welt. In den Menschen, denen der Junge begegnet und denen er sich anzuschließen versucht, spiegelt sich seine eigene Suche wider. Die Suche nach einem richtigen Weg, obwohl kein Ziel existiert.

► Weitere Informationen

Regisseurangaben

Anna Roller

Anna Roller - Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF)

Anna Roller

Biografie
Geboren 1993 in München. Sie studiert seit 2014 Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Filmografie (Auswahl)
2014 SOPHIE (KF)
2015 UNGARISCHER TANZ FÜR ZWEI (KF)
2017 PAN (KF)
2019 DIE LETZEN KINDER IM PARADIES (MF)

Artjom Baranov

Artjom Baranov - Anabella Peiffer Filmproduktion

Artjom Baranov

Biografie
Geboren 1986 in Estland. 1993 kam er nach Deutschland. Studium in Film- und Fernsehregie an der Hochschule für
Fernsehen und Film in München. Seit 2014 führt er eine Werbeproduktionsfirma in München.

Filmografie
2010 ABITUR (KF)
2011 KLATSCHT (KF)
2019 PIG HEART (MF)

Nicolas Ehret

Nicolas Ehret - Filmakademie Baden-Württemberg

Nicolas Ehret

Biografie
Geboren 1987 in Freiburg. Seine Filme HIT THE ROAD GUNNAR und NACH DER WAHRHEIT liefen auf zahlreichen
Festivals und gewannen mehrere Preise. DAS ROTE RAD ist sein Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg, wo er ein Regiestudium absolviert hat.

Filmografie
2011 FLUT (KF)
2012 HERBSTERWACHEN (KF)
2013 PIETÀ (MF)
2014 HIT THE ROAD GUNNAR
2015 NACH DER WAHRHEIT (MF)
2019 DAS ROTE RAD (MF)

Regie
Anna Roller, Artjom Baranov, Nicolas Ehret

Weitere Spartenfilme