KURZFILMPROGRAMM: LFS London Film School

Regie: Lara Zeidan, Franco Volpi, Zhannat Alshanova, Frederic Kau, Andrew Rose


Mi 18:00 CaZ / Do 12:00 CS 3

THREE CENTIMETRES

Regie: Lara Zeidan / England 2017 / Farbe / 9 Min. / Arab. mit engl. UT

Vier libanesische Mädchen machen eine Fahrt auf einem  Riesenrad,  um  ihre  Freundin  nach  ihrer Trennung aufzuheitern. Doch in luftigen Höhen driftet ihr Gespräch in ungeahnte Tiefen ab.

► Weitere Informationen


SOL DE AGOSTO

Regie: Franco Volpi / England 2018 / Farbe / 20 Min. / Span. mit engl. UT / dt. Erstaufführung

Nach dem Tod seines Vaters kehrt Javier zurück in seine Heimatstadt Buenos Aires, um seiner Mutter, die an einer bipolaren Störung leidet, bei einem Rechtsstreit mit der Krankenkasse zu unterstützen.

► Weitere Informationen


END OF SEASON

Regie: Zhannat Alshanova / England 2018 / Farbe / 24 Min. / Russ., Kasach. mit engl. UT

Als der Sommer zu Ende geht, fährt Rosa zum Urlaubsresort ihres Ehemannes – ein kleines Hotel in der trockenen, weiten Steppe, um dort die Mitarbeiter zu überprüfen und die Buchhaltungsunterlagen abzuholen. Doch eine unerwartete Begegnung unterbricht die Routine ihres Aufenthalts und weckt Rosas längst vergangene Leidenschaft zum Schwimmen.

► Weitere Informationen


RUBBERNECK

Regie: Frederic Kau / England 2018 / Farbe / 26 Min. / Engl. mit UT

Auf ihrem Weg durch Deutschland nimmt die britische LKW-Fahrerin Hannah zwei Geflüchtete mit,
die am Straßenrand nach einer Mitfahrgelegenheit suchen. Doch die Begegnung nimmt eine unerwartete Wendung – und plötzlich ist nichts mehr so, wie es anfangs schien.

► Weitere Informationen


ALL YOU CAN CARRY

Regie: Andrew Rose / England 2018 / Farbe / 12 Min. / Engl. / dt. Erstaufführung

In einer Hütte mitten in der Einöde warten der 12-jährige Anthony und sein Vater im Licht der Morgenröte auf die Rückkehr der Mutter.

Weitere Informationen

 

Regisseurangaben

Lara Zeidan

Lara Zeidan - LFS London Film School

Lara Zeidan

Biografie
Geboren in Kanada. Sie hat libanesische Wurzeln und absolvierte ein Bachelor-Studium in Grafikdesign an der American University in Beirut. Zurzeit absolviert sie ein Masterstudium an der London Film School als Autorin, Regisseurin und Produktionsdesignerin.

Filmografie
2016 YELLOW MOON (KF)
2017 THREE CENTIMETRES (KF)

Franco Volpi

Franco Volpi - LFS London Film School

Franco Volpi

Biografie
2012 zog er nach Spanien, wo er an der Escuela de Cine Ciudad de la Luz seinen Bachelor in Filmregie machte. Anschließend ging er nach Großbritannien, wo er an der London Film School seinen Master in Regie machte.

Filmografie (Auswahl)
2018 SOL DE AGOSTO (KF)

Zhannat Alshanova

Zhannat Alshanova - LFS London Film School

Zhannat Alshanova

Biografie
Geboren in Kasachstan. Sie hat einen BA in BWL und einen Master in Marketing. 2015 begann sie ihr Studium an der London Film School.

Filmografie
2015 VOYEUR (KF)
2016 THE WHITE ORCHID HOTEL (KF)
2018 END OF SEASON (KF)

Frederic Kau

Frederic Kau - LFS London Film School

Frederic Kau

Biografie
Geboren 1989 in Düsseldorf. Er studierte an der University of Cambridge Sozial- und Politikwissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Unternehmensberater. 2018 machte er an der London Film School seinen Master im Hauptfach Regie.

Filmografie (Auswahl)
2016 ANCHOR (KF)
           ANTIQUES (KF)
2017 SONNY (KF)
2018 RUBBERNECK (KF)

Andrew Rose

Andrew Rose - LFS London Film School

Andrew Rose

Biografie
Er machte 2018 seinen Abschluss an der London Film School. Momentan ist er in den Vorbereitungen zu seinem ersten Spielfilm.

Filmografie
2017 PACALU (KF)
           WHEN THE HOWLS FIND US (KF)
2018 NIGHT ROUNDS (KF)
           ALL YOU CAN CARRY (KF)

Regie
Lara Zeidan, Franco Volpi, Zhannat Alshanova, Frederic Kau, Andrew Rose