Weisses Herz

©Carlo Klinkner

Weisses Herz

Weisses Herz - ©Carlo Klinkner

Weisses Herz

Regie: Nicola Bläs Deutschland 2020 | 7 Min. | deutsch

Elian ist 25 Jahre alt, ein unscheinbarer Typ, der am liebsten alleine ist. Der Umgang mit Menschen fällt ihm schwer. Elian findet Gefallen an Schaufensterpuppen: Sie müssen sich nicht eindeutig definieren, sehen oft relativ geschlechtsneutral aus, und sie reden nicht, hören zu. Deshalb geht er eine Beziehung mit der Schaufensterpuppe Luca ein. Doch bald wird Elian bewusst, dass er sich seinen Unsicherheiten stellen und seine Identität in der Gesellschaft finden muss.

Regisseurangaben

Nicola Bläs

Nicola Bläs - ©Nicola Bläs

Nicola Bläs

Er kommt aus Saarlouis und war 2016 beim Filmfestival Max Ophüls Preis Teil der Jugendjury. Im selben Jahr erhielt er den Nachwuchspreis für künstlerisch Begabte des Landkreises Saarlouis. Sein Film STAND YOUR GROUND wurde 2019 mit dem saarländischen Jugendfilmpreis des Bundesverbandes Deutscher Film-Autoren ausgezeichnet und lief im FFMOP-Programm. WEISSES HERZ ist die Abschlussarbeit seiner Ausbildung zum Mediengestalter beim SR.

Filmografie

2018
STAND YOUR GROUND
2020
WEISSES HERZ
Regie
Nicola Bläs
Buch
Nicola Bläs
Kamera
Nicola Bläs
Montage
Nicola Bläs
Ton
Nicola Bläs, Leonie Ceylan, Leon Merziger
Kostüm
Maske: Karla Andler
Cast
Chadi Yakoub, Christian Heß
Produzenten
Nicola Bläs

Weitere Spartenfilme