DAS BESTE ORCHESTER DER WELT

©Henning Backhaus/Matthias Halibrand

DAS BESTE ORCHESTER DER WELT

DAS BESTE ORCHESTER DER WELT - ©Henning Backhaus/Matthias Halibrand

Das Beste Orchester der Welt

Regie: Henning Backhaus Österreich 2020 | 14 Min. | deutsch

Ingbert, die Socke, bewirbt sich als Kontrabassist bei der Wiener Staatskapelle.
Blöde Idee.

Regisseurangaben

Henning Backhaus

Henning Backhaus - Henning Backhaus

Henning Backhaus

Geboren in Dresden. Er studierte Regie an der Filmakademie Wien in der Klasse von Michael Haneke. Von 2013 bis 2018 arbeitete er als Regieassistent an der Wiener Staatsoper. Zuletzt war er im Tondepartment von Terrence Malicks A HIDDEN LIFE tätig.

Filmografie

2012
LANGES KURZES LEBEN
2013
LOCAL HEROES
2016
GUTE NACHT
2020
DAS BESTE ORCHESTER DER WELT
Regie
Henning Backhaus
Buch
Henning Backhaus, Rafael Haider, Albert Meisl
Kamera
Matthias Halibrand
Montage
Jana Libnik
Musik
Henning Backhaus, Selini Quartett
Ton
Nora Czamler, Benedikt Palier, Valentin Königshofer, Jón Geirfinnsson
Ausstattung
Andrea Meschik
Kostüm
VFX-Supervisor·innen: Lisa Vogt, Felix Pichler Puppenspieler·innen: Rafael Haider, Katarina Csanyiova
Cast
Thomas Mraz, Jörn Hentschel, Dominic Oley, Helen Hagmüller, Peter Matić u. a.
Produzenten
Lukas Rosatti
Produktion
Filmakademie Wien, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw)
Website
www.ingbertsocke.com

Weitere Spartenfilme