OKTOPUS UND MURÄNE

©Nikolai Huber

OKTOPUS UND MURÄNE

OKTOPUS UND MURÄNE - ©Nikolai Huber

OKTOPUS UND MURÄNE

Regie: Sebastian Husak Deutschland 2020 | 43 Min. | deutsch

Max ist mit den Verpflichtungen und Entscheidungen des Erwachsenwerdens überfordert. Er sehnt sich nach den alten Freundschaften und Orten seiner Schulzeit. Darum lädt er seinen ehemals besten Freund Jonas auf das Boot ein, auf dem sie während ihrer Kindheit fast jeden Sommer verbracht haben. Doch nicht nur, weil Jonas seine Freundin Nora mitbringt, wird klar, dass die Tage auf dem Boot diesmal anders verlaufen werden, als die alten Freunde sich das vorgestellt haben.

Regisseurangaben

Sebastian Husak

Sebastian Husak - ©Philipp Dollst

Sebastian Husak

Geboren 1993. Seit seinem achten Lebensjahr war er als Nachwuchsschauspieler für Film und Fernsehen tätig und wurde bereits für seine ersten Kurzfilme mit Preisen ausgezeichnet. Seit 2014 studiert er Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Filmografie

2014
AUS DEINEN HÄNDEN
2015
RHYTHMUS
2017
EIN PASSAGIER
2020
OKTOPUS UND MURÄNE
Regie
Sebastian Husak
Buch
Daniel Thomé, Sebastian Husak
Kamera
Nikolai Huber
Montage
Aaron Arens
Musik
Giovanni Berg
Ton
Stefan Bretschneider, Rodolfo Anes Silveira
Ausstattung
Katharina Kiesl
Kostüm
Katharina Kiesl
Cast
Leonard Scheicher, Mala Emde, Vincent Redetzki
Produzenten
Producer: Daniel Kunz
Produktion
Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF)
Förderung
Landesverband Jugend und Film Schleswig-Holstein