Headache

headache

Headache

Headache - headache

HEADACHE

Regie: Tobias Kirschner, Philip Müller Deutschland 2020 | 22 Min. | deutsch

Kareem ist ein leidenschaftlicher Sprayer. Zusammen mit seinem Freund Dennis kriecht er durch U-Bahnschächte, studiert Zugfahrpläne und zieht nachts um die Häuser, um ungestört freie Flächen für sich in Anspruch zu nehmen. Eines Nachts werden die beiden beim Sprühen überrascht, können aber knapp entkommen. Doch als Kareem am nächsten Morgen seine Sozialstunden im Krankenhaus abarbeiten muss, wird er mit den Folgen der letzten Nacht konfrontiert.

Regisseurangaben

Philip Müller, Tobias Kirschner

Philip Müller, Tobias Kirschner - © Philip Müller, Tobias Kirschner

Tobias Kirschner, Philip Müller

Sie studieren beide Media Art & Design an der HBKsaar in Saarbrücken und sammelten schon einige Erfahrungen in der Filmindustrie, u. a. in Produktionen des ZDF, von ARTE oder des SR. Zusammen führten sie Regie bei der Pilotfolge von der Webserie VIGO, die beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2019 zu sehen war. Außerdem arbeiten sie gemeinsam an zahlreichen Musikvideos.

Filmografie

2018
Vigo
2020
Headache
Regie
Tobias Kirschner, Philip Müller
Buch
Yacine Saad
Kamera
Alex Reichert, Leon Merziger
Montage
Tobias Kirschner
Musik
Florian Schmidt
Ton
Steffen Wessler, Finn Toedte
Ausstattung
Pina Beres, Franziska Schwarz
Kostüm
Yacine Saad
Cast
Yacine Saad, Dennis DiBiase, Elena Baumeister, Christiane Motter, Sascha Klein u. a.
Produzenten
Pina Beres, Franziska Schwarz
Produktion
Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK)