DER FILM VOM PROPELLERMANN

©ZHdK/Rafael Kistler

DER FILM VOM PROPELLERMANN

DER FILM VOM PROPELLERMANN - ©ZHdK/Rafael Kistler

DER FILM VOM PROPELLERMANN

Regie: Johannes Bachmann Schweiz 2020 | 22 Min. | Dt., Schweizerdt. mit dt. UT

„Josef findet einen Propellerhut, und er setzt alles daran, um damit zu fliegen zu können.“ Das ist ungefähr die Kurzfilm-Storyline vom Filmstudenten Claudius, der alles daransetzt, endlich seinen Abschlussfilm zu realisieren. Aber Filme machen ist gar nicht mal so einfach und fliegen erst recht nicht.

Regisseurangaben

Johannes Bachmann

Johannes Bachmann - Johannes Bachmann

Johannes Bachmann

Geboren 1992. Er wuchs in einer Schweizer Musikerfamilie in München auf und studierte Filmregie im Bachelor und Master an der Zürcher Hochschule der Künste. Viele seiner Regiearbeiten wurden mit Preisen ausgezeichnet und auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt. Er lebt als freischaffender Filmregisseur und Drehbuchautor in Zürich.

Filmografie

2014
ZIMMER OHNE AUSSICHT
2015
DIE KUNST, MEINE FAMILIE UND ICH
DRIVEN
2017
EINFACH NICHT MACHEN IST FILME
INTAKT
2018
VOYAGE
STILLES LAND GUTES LAND
2020
DER FILM VOM PROPELLERMANN
Regie
Johannes Bachmann
Buch
Johannes Bachmann
Kamera
Rafael Kistler
Montage
Claudius Andreae
Musik
Pamplona Grup
Ton
Christian Schäppi
Ausstattung
Fritzi Helmes
Kostüm
Jeanne-Vera Bourguignon
Cast
Julian Boine, Roger Bonjour, Johannes Bachmann, Max Rüdlinger
Produktion
Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)

Weitere Spartenfilme