CORD

©Tim Garde

CORD

CORD - ©Tim Garde

CORD

Regie: Tim Garde Deutschland 2020 | 30 Min. | deutsch

Cords Sohn Finn zieht aus – und Cord ist nun ganz allein zu Hause. Weder sein Job als Zugführer noch seine alten Kumpels am Planespotter-Hügel können ihn ablenken. Kurzerhand fährt Cord zu Finns neuer Wohnung, doch unter der angegebenen Adresse wohnt sein Sohn nicht. Auch auf dem Handy ist Finn nicht mehr erreichbar. Cord packt ein schrecklicher Gedanke.

Regisseurangaben

Tim Garde

Tim Garde - Tim Garde

Tim Garde

Geboren 1971 in Bremen. Er studierte Musik in Bremen und Schauspiel in Hannover. Er schreibt Drehbücher und führt Regie bei eigenen Kurz- und Dokumentarfilmen. Zudem ist er Dozent für Filmschauspiel u. a. an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und am Max Reinhardt Seminar Wien und arbeitet als freier Schauspielcoach.

Filmografie

2002
ABSTURZSTELLE
2003
RUMMEL
2004
HER LIFE BETWEEN THE LINES
2006
PIA FEHLT
2008
FEUERPAUSE
2017
SISSI OHNE FRANZ
2020
CORD
Regie
Tim Garde
Buch
Tim Garde
Kamera
Henning Wirtz
Montage
Tim Garde
Musik
André Feldhaus
Ton
Marc Reinkober
Ausstattung
Annett Schneeweiss
Cast
Hans-Heinrich Hardt, Ivo Kortlang, Matthias Brenner, Sahin Eryilmaz, Edelgard Hansen, Oliver Marlo
Produzenten
Benedikt Crisand