DAS GELBE VOM EI

©SR

DAS GELBE VOM EI

DAS GELBE VOM EI - ©SR

DAS GELBE VOM EI - BUIDHEAGAIN

Regie: Tony Kearny Schottland 2018 | 15 Min. | Gälisch mit dt. Voiceover

Marley lebt mit ihrer Mutter in einem Wohnwagen. Die beiden verkaufen die Eier ihrer freilaufenden, garantiert glücklichen Hühner, was dem Bauern des riesigen Hühnerstalls gar nicht schmeckt. Er will sie unbedingt aus der Gegend vertreiben. Aber da hat er nicht mit Marley und ihrem Freund Murdaidh gerechnet.

Regisseurangaben

Tony Kearny

Tony Kearny - ©Tony Kearny

Tony Kearny

Er arbeitet seit 30 Jahren für die schottische BBC in unterschiedlichen Funktionen – als Schauspieler, Fernsehregisseur und Radiomoderator.

Filmografie

2018
DAS GELBE VOM EI
Regie
Tony Kearny
Buch
Tony Kearney
Kamera
Philip Gurney
Montage
Andrew Fegen
Musik
Pàdruig Morrison
Ton
John Cobban, Jaime Sotelo
Cast
Zoey Drysdale, Matthew Gilmore Wright, Catriona Lexy Campbell
Produzenten
Patsi Mackenzie
Produktion
Sorbier Productions
Koproduktion
European Broadcasting Union (EBU)