ROT AUF BETON

©Panoptikum_Film

 ROT AUF BETON

ROT AUF BETON - ©Panoptikum_Film

ROT AUF BETON

Regie: Luc Vincent Hinrichsen Deutschland 2019 | 26 Min. | Dt., Engl. mit engl. und dt. UT

Paul führt ein einsames Leben in Berlin. Wenn er nicht gerade im Plattenladen arbeitet, produziert er Techno und Industrial in seinem Schlafzimmer. Wie ein Wissenschaftler extrahiert er kreischende Synths aus einfachen Frequenzen. Unzähligen Labels und DJs schickt er seine Demos, doch sein Verlangen nach Erfolg bleibt ungestillt. Paul ist die Zurückweisung leid und beginnt kurzerhand, seinem musikalischen Idol durch die Berliner Nacht zu folgen.

Regisseurangaben

Luc Vincent Hinrichsen

Luc Vincent Hinrichsen - ©Luc Vincent Hinrichsen

Luc Vincent Hinrichsen

Aufgewachsen auf der Insel Föhr. Nach einer Ausbildung zum Tontechniker und zahlreichen Musikproduktionen lebt er in Berlin, wo er u. a. Assistent von Rosa von Praunheim und Teil des Verleihs missingFILMs war. Seit 2018 ist er mit Nelis Friedrichs Geschäftsführer von Panoptikum Film. ROT AUF BETON ist sein Regiedebüt.

Filmografie

2019
ROT AUF BETON
Regie
Luc Vincent Hinrichsen
Buch
Luc Vincent Hinrichsen
Kamera
Jasper Granderath
Montage
Omar Ataei
Musik
Ancient Methods, DsorDNE, Forces, Headless Horseman, Lundin Oil, Room 506, S S S S, Schlafes Bruder
Ton
Luc Vincent Hinrichsen, Stefan Bück
Kostüm
Natalie Soroko
Cast
Paul Lux, Fabian Raabe, Stella Funk
Produzenten
Luc Vincent Hinrichsen, Nelis Friedrichs
Produktion
Panoptikum Film