Ich bin Kunst

©CLUMSY_PENGUIN

Ich bin Kunst

Ich bin Kunst - ©CLUMSY_PENGUIN

Ich bin Kunst

Regie: Roman Eich, Raphael Petri Deutschland 2018 | 29 Min. | deutsch

Ischariot Wiesengrund ist Künstler. Aktion, Performance, Malerei. Voller Tatendrang stürzt sich Regisseur Peter Schirra in seinen ersten Dokumentarfilm über diesen „Künstler aller Klassen“ – und scheitert scheinbar an seinem Subjekt. Gemeinsam stolpern sie von einer absurden Situation in die nächste, aber trotz der offensichtlichen Unterschiede entsteht zwischen ihnen eine seltsame Vertrautheit.

Regisseurangaben

Roman Eich

Roman Eich - ©Roman Eich

Roman Eich

Die beiden arbeiten schon seit über zehn Jahren gemeinsam an Kreativprojekten in den Bereichen Musik, Performance und Video. ICH BIN KUNST ist ihr gemeinsamer Debütfilm.

Filmografie

2018
ICH BIN KUNST
Raphael Petri

Raphael Petri - ©Raphael Petri

Raphael Petri

Die beiden arbeiten schon seit über zehn Jahren gemeinsam an Kreativprojekten in den Bereichen Musik, Performance und Video. ICH BIN KUNST ist ihr gemeinsamer Debütfilm.

Filmografie

2018
ICH BIN KUNST
Regie
Roman Eich, Raphael Petri
Buch
Roman Eich, Raphael Petri
Kamera
Benedikt Dresen
Montage
Moritz Henne
Musik
Raphael Petri
Ton
Finn Toedte
Ausstattung
Jasmin Kaege
Kostüm
Christina Steinert
Cast
Cino Djavid, Wolfgang Reeb, Manuel Franz
Produzenten
Roman Eich
Produktion
Clumsy Penguin Films
Koproduktion
Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK)
Produktion
Julia Pierzina