DOMASHNEE VIDEO

© A. Boschmann / Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf 2018

DOMASHNEE VIDEO

DOMASHNEE VIDEO - © A. Boschmann / Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf 2018

DOMASHNEE VIDEO

Regie: Andreas Boschmann Deutschland 2018 | 29 Min. | Dt., Russ. mit dt. UT

Von den Eltern des Regisseurs ist genau ein Videotape übrig geblieben. Als er es nach fast 20 Jahren wiederfindet, wird ihm klar: Seine Schwester und er haben nie über den Tod ihrer Eltern gesprochen. Die Geschwister wuchsen bei den Großeltern im „Russen-Ghetto“ auf und haben nichts verarbeitet.

Regisseurangaben

Andreas Boschmann

Andreas Boschmann - ©Andreas Boschmann

Andreas Boschmann

Geboren in Russland und aufgewachsen in Deutschland. Von 2010 bis 2014 studierte er „Kultur der Metropole“ in Hamburg und Toronto. Seit 2014 studiert er Filmregie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

Filmografie

2014
CITY SPIRIT – VIER TÜRME, EINE SEELE?
2015
DIE FIGUR IN MIR
2018
DOMASHNEE VIDEO
Regie
Andreas Boschmann
Buch
Andreas Boschmann
Kamera
Aleksandra Medianikova
Montage
Federico Neri
Musik
Markus Zierhofer
Ton
Robert Niemeyer, Michael Kondaurow
Produzenten
Philipp Sindermann
Produktion
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Förderung
Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ), Deutsches Filminstitut (DFF)
Verleih
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Weitere Spartenfilme