Jury Wettbewerb Spielfilm

Monja Art

Die Drehbuchautorin und Regisseurin studierte an der Filmakademie Wien und erhielt 2017 für ihr Spielfilmdebüt SIEBZEHN den Max Ophüls Preis: Bester Spielfilm 

Andrew Bird

Er ist im Bereich Schnitt sowohl für Dokumentarfilme als auch Spielfilme tätig und hat u. a. an nahezu allen Filmen Fatih Akins mitgearbeitet. 

 

Susanne Bormann

Die Schauspielerin spielte in diversen Kinofilmen wie LIEGEN LERNEN, FLEISCH IST MEIN GEMÜSE und RUBBELDIEKATZ und ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen. 

Nicole Gerhards

Sie hat mit der von ihr gegründeten NiKo Film bald 20 erfolgreiche und preisgekrönte internationale Spielfilme wie DAS FREMDE IN MIR, BABAI und ELECTRIC GIRL produziert. 

Christian Schwochow

Der Regisseur drehte preisgekrönte Kinofilme wie NOVEMBERKIND und DIE UNSICHTBARE und erhielt dreimal den Grimme-Preis, u. a. für „Bornholmer Straße“ und „Heute ist nicht alle Tage“.