Freitag, 1. April 2022

Landeshauptstadt informiert über aktuelle Hygienebestimmungen

Die Landeshauptstadt Saarbrücken informiert über die aktuell geltenden Hygienebestimmungen.

Rathaus Saarbrücken - LHS

Zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt in allen Publikumsbereichen der Stadtverwaltung bis auf Weiteres die 3G-Regelung sowie Maskenpflicht.

Es gelten folgende Ausnahmen

Im Saarbrücker Zoo erfolgt keine 3G-Abfrage. Es gibt keine generelle Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher im Freien. Allerdings ist in den Gebäuden eine Maske zu tragen. Auch in der Stadtbibliothek und der Stadtgalerie gibt es keine 3G-Abfrage. Die Maskenpflicht für Publikum und Beschäftigte im Kundenkontakt bleibt bestehen.

In der Nachmittagsbetreuung und in sozialpädagogischen Bereichen, auf Abenteuerspielplätzen etc. gelten die gleichen Bedingungen wie für die Schulen. Hier gilt die Ergänzung seitens der Landeshauptstadt, dass als Kooperationspartnerin vor Ort auch in den alleinigen Zuständigkeitsbereichen (integrierter Hort in der Schule und Schulsozialarbeit) keine Maskenpflicht eingefordert wird.