Freitag, 3. Februar 2023

ZKE saniert Kanäle in der Viktoriastraße in St. Johann

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) saniert ab Dienstag, 7. Februar, den Regenwasser- und den Schmutzwasserkanal in der Viktoriastraße in St. Johann.

Grafik: ZKE

Der städtische Eigenbetrieb arbeitet im Bereich zwischen den Gebäuden mit der Hausnummer 2 und der Hausnummer 18.

Die Viktoriastraße wird im Baustellenbereich, einschließlich des Einmündungsbereichs zur Hafenstraße, halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Die Zufahrt von der Viktoriastraße aus in die Hafenstraße ist nicht möglich. Der Verkehr aus der Hafenstraße kann nur nach links, in Richtung Innenstadt, in die Viktoriastraße abbiegen. Umleitungen sind ausgeschildert.

Für die Bushaltestelle „Bahnhofstraße“ in Richtung Luisenbrücke wird einige Meter weiter eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege in beide Richtungen weiterhin nutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Bei den Kanalarbeiten des ZKE handelt es sich um eine geplante Maßnahme, die nicht im Zusammenhang mit der kurzfristigen Kanalreparatur des städtischen Eigenbetriebs in der Hafenstraße zu Anfang des Jahres steht.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende März und kosten rund 300.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken finden Sie hier:

sb-schafft.de