Mittwoch, 24. Mai 2023

Müllabfuhr verschiebt sich wegen Pfingsten

Die Abfuhr des Rest- und Bioabfalls, der Blauen Papiertonne und der Gelben Tonne für Leichtverpackungen verschiebt sich wegen Pfingsten von Montag, 29. Mai, auf Dienstag, 30. Mai.

Müllabfuhr - ZKE

Alle weiteren Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich ebenfalls um einen Tag nach hinten. Die Leerungen von Freitag, 2. Juni, erfolgen somit am Samstag, 3. Juni.

Unter www.zke-sb.de/abfuhrtermine finden Interessierte jederzeit alle Müllabfuhrtermine für ihre Straße. Außerdem bietet der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) unter www.zke-sb.de/erinnerung eine automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail an, die rechtzeitig auf die Abfuhrtermine hinweist. Der kostenlose Service informiert zudem über Terminverschiebungen, die durch Feiertage entstehen.

ZKE-Service

Einen Überblick über Serviceleistungen des ZKE gibt es hier.

ZKE-Service