DAS FLOSS!

Di 22:00 CS 3 I Mi 10:15 CS 3 I Mi 22:45 SP I Fr 19:30 CS 1 I So 17:30 FH

Regie: Julia C. Kaiser
Deutschland 2014 | DCP | Farbe | 86 Min. | Uraufführung

›› Wettbewerb Langfilm

Kathas (Julia Becker) Leben ist perfekt: Seit sieben Jahren ist sie mit Jana (Anna König) zusammen, die Hochzeit ist in wenigen Tagen. Und auch einen Samenspender für das gemeinsame Kind gibt es schon, der Vertrag ist so gut wie unterzeichnet, alles scheint perfekt.

Für den Junggesellinnenabschied von Katha hat sich ihr Sandkastenfreund Charly (Till Butterbach) eine besondere Überraschung ausgedacht: ein Wochenende mit „den Jungs“. Zu fünft. Auf einem Floß. Doch leider hat Charly auch Samenspender Momo (Jakob Renger) eingeladen, den Katha in dieser intimen Saufrunde absolut nicht dabei haben will. Schließlich soll ihre Beziehung rein geschäftlich bleiben. Zu allem Unglück steht zu Hause in Berlin die Ex von Jana überraschend vor der Tür, und Katha muss sich eingestehen, dass sie doch viel eifersüchtiger ist als sie gedacht hätte. Eigentlich will sie nur noch runter vom Floß – doch bevor sie diejenige ist, die sitzen gelassen wird, schaut sie sich lieber nach Alternativen um.


Regie, Buch: Julia C. Kaiser
Kamera: Dominik Berg
Schnitt: Nicole Weber
Musik: Dominik Berg, Lukas Berg, Dominik Krämer
Ton: Tobias Rüther, Simon Konrad (Set); Johannes Kunz, Ana Monte (Sounddesign)
Kostüm: Krisha Lindner
Darsteller: Julia Becker, Anna König, Jakob Renger, Till Butterbach, Rhon Diels, Christian Natter, Nina Bernards, Sina Bianca Hentschel
Produzentin: Julia Becker
Produktion: Julia Becker & Julia C. Kaiser Produktion

freigegeben ab 12 Jahren

 

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de
Darsteller
Ken Duken, Dagny Dewath, Matthias Koeberlin, Vincenz Kiefer, Stipe Erceg, Thomas Thieme, David Steffen, Melanie Blocksdorf, Andreas Hofer u.a.