CLINCH

Di 14:30 CS 2 I Mi 10:00 CS 2 I Fr 18:15 CS 2

Regie: Magdalena Lauritsch
Österreich 2014 | DCP | Farbe | 30 Min. | Uraufführung

Mario will Profiboxer werden. Aber er kann nicht mal das Startgeld für seinen ersten großen Kampf aufbringen. Da ihm weder sein Freund Ahmet das Geld leihen kann und seine Mutter ihn auch noch aus der Wohnung schmeißt, gibt es nur noch einen Menschen, der Mario helfen kann: sein Vater. Völlig unerwartet bietet ihm dieser sogar eine Bleibe an. Hat er sich vielleicht tatsächlich verändert und ist nicht mehr der brutale Schläger wie früher? Doch je näher der Kampf rückt, desto mehr überschlagen sich die Emotionen.


Regie: Magdalena Lauritsch 
Buch: Magdalena Lauritsch, Matthias Writze
Kamera: Gabriel Krajanek 
Schnitt: Bettine Ties
Musik: Benjamin Wuthe
Ton: Lenja Gathman, Anna Kirst 
Ausstattung: Alina Huber 
Kostüm: Katharina Baumschlager 
Darsteller: Andreas Patton, Nino Lipgens, Beatrix Brunschko, Ahmet Simsek
bLixi Frank
Förderung: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, MA 7 (Stadt Wien), Land Kärnten, Verwertungsgesellschaft für audiovisuelle Medien

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de
Darsteller
Ken Duken, Dagny Dewath, Matthias Koeberlin, Vincenz Kiefer, Stipe Erceg, Thomas Thieme, David Steffen, Melanie Blocksdorf, Andreas Hofer u.a.

Weitere Spartenfilme