DAS HOTELZIMMER

Sa 20:15 8 ½ I So 11:00 CS 2

Regie: Rudi Gaul
Deutschland 2014 | DCP | Farbe | 89 Min.

›› Spektrum

Ein Hotelzimmer, eine Nacht, ein Interview: Ein erfolgloser Dokumentarfilmer (Godehard Giese) interviewt eine erfolgreiche Autorin (Mina Tander). Während des Interviews sagt er ihr, dass sie sich schon einmal begegnet sind: Vor über zehn Jahren seien sie beide an einem folgenschweren Unfall beteiligt gewesen. Doch die Frau kann sich nicht erinnern – und lässt sich auf ein gefährliches Frage- und-Antwort-Spiel ein. Immer mehr verstricken sich die beiden in ein Geflecht aus Erzählungen, die um Begehren und Identität kreisen. Haben beide ihr Leben auf einem Verbrechen aufgebaut? Warum haben sie so gänzlich unterschiedliche Erinnerungen? Je länger die Interviewnacht dauert, desto ununterscheidbarer werden Lüge und Wahrheit – und desto stärker gerät der Boden ihrer sicher geglaubten Lebenswirklichkeiten ins Wanken.


Regie, Buch: Rudi Gaul
Kamera: Michael Hammon
Schnitt: Carmen Kirchweger
Ton: Oliver Stahn, Maik Siegle
Ausstattung: Christian Strang
Kostüm: Juliane Mayer
Darsteller: Mina Tander, Godehard Giese 
Produzenten: Christoph Holthof, Daniel Reich
Produktion: Kurhaus Production
Koproduktion: SWR – Debüt im Dritten
Förderung: MFG Filmförderung Baden-Württemberg 

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de
Darsteller
Ken Duken, Dagny Dewath, Matthias Koeberlin, Vincenz Kiefer, Stipe Erceg, Thomas Thieme, David Steffen, Melanie Blocksdorf, Andreas Hofer u.a.