LOS ÁNGELES

Di 18:00 8 ½ I Mi 22:30 CS 5

Regie: Damian John Harper
Deutschland 2014 | DCP | Farbe | 97 Min. | Zapotekisch, Span. mit dt. UT

›› Saarbrücker Premieren

Der 17-jährige Mateo (Mateo Bautista Matias) will nach Los Angeles auswandern, um seine Mutter und seinen kleinen Bruder finanziell zu unterstützen. Die einzige Möglichkeit, sein kleines zapotekisches Dorf im Süden Mexikos zu verlassen, ist, sich für viel Geld von einem "Coyote“ nach drüben schleusen zu lassen. Auf der Suche nach Schutz und Zugehörigkeit auf der anderen Seite der Grenze schließt er sich vor seiner Abreise einer Gang an, die auch in Los Angeles Mitglieder hat.

Doch nach dem Aufnahmeritual erfährt er den wahren Preis: Er muss ein Mitglied einer rivalisierenden Bande töten. Mateo will sich zwar Respekt verschaffen, ist aber unfähig den Mord auszuführen. Der Anführer der Gang ist außer sich und schwört blutige Rache. Nicht nur Mateos Leben ist in höchster Gefahr – sondern bald auch das seines kleinen Bruders.


Regie, Buch: Damian John Harper
Kamera: Friede Clausz
Schnitt: Lorna Hoefler Steffen
Musik, Ton: Gregor Bonse
Ausstattung: Adán Hernández
Kostüm: Abril Alamo, Felicitas Adler
Darsteller: Mateo Bautista Matias, Marcos Rodriguez Ruiz, Lidia Garcia, Daniel Bautista, Donaciano Bautista Matias (Chamoy), Valentina Ojeda
Produzenten: Jonas Weydemann, Jakob D. Weydemann
Produktion: Weydemann Bros. GmbH
Koproduktion: Cine+, ZDF – Das kleine Fernsehspiel 
Redaktion: Katharina Dufner (ZDF)
Förderung: Film- und Medienstiftung NRW, Mitteldeutsche Medienförderung, Kuratorium Junger Deutscher Film, Deutscher Filmförderfonds
Verleih: farbfilm verleih

freigegeben ab 12 Jahren

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de
Darsteller
Ken Duken, Dagny Dewath, Matthias Koeberlin, Vincenz Kiefer, Stipe Erceg, Thomas Thieme, David Steffen, Melanie Blocksdorf, Andreas Hofer u.a.

Weitere Spartenfilme