WINNETOUS SOHN

Regie: André Erkau
Deutschland 2015 | DCP | Farbe | 92 Min.

freigegeben ohne Altersbeschränkung

» Kinderfilmreihe

Der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) sieht nicht unbedingt wie ein künftiger Star aus: Er ist blass, korpulent und trägt eine Brille. Aber in seinem Wesen fühlt der schüchterne Junge eine Seelenverwandtschaft zu den mutigen Indianern des Wilden Westens. Auch ohne Fasching legt er gerne Federschmuck und Kriegsbemalung an.

Als für die Karl-May-Festspiele ein Darsteller für den Sohn Winnetous gesucht wird, sieht Max seine große Chance gekommen. Mit tatkräftiger Unterstützung seines besten Freundes Morten (Tristan Göbel) bereitet er sich auf ein Vorsprechen für den Part vor. Als Sohn des legendären Apachenhäuptlings will Max nicht nur aller Welt beweisen, was in ihm steckt – er hofft auch, durch seinen Auftritt seine getrennten Eltern wieder zusammenzubringen.


Regie: André Erkau
Buch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx
Kamera: Ian Blumers
Schnitt: Anke Berthold
Musik: zimmermitaussicht – Gary Marlowe & Daniel Hoffknecht
Ton: Andreas Kluge
Ausstattung: Angelica Boehm
Kostüm: Sonja Hesse
Darsteller: Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Uwe Ochsenknecht, Armin Rohde, Christoph Letkowski, Alice Dwyer, Katharina Marie Schubert, Tyron Ricketts, Matthias Weidenhöfer u. a.
Produzentin: Ingelore König
Produktion: Kinderfilm GmbH
Koproduktion: ZDF, KIKA
Redaktion: Jörg von den Steinen (ZDF), Stefan Pfäffle und Anke Lindemann (KIKA)
Förderung: Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM), Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (FFHSH), FFA Filmförderungsanstalt, Die Beauftragte der Bundesre- gierung für Kultur und Medien (BKM), Deutscher Filmförderfonds (DFFF), FilmFernsehFonds Bayern GmbH (FFF)
Verleih: Weltkino Filmverleih GmbH
www.winnetoussohn.weltkino.de

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de