ABSEITS

Regie: Alexander Bambach
Deutschland 2015 | DCP | Farbe | 18 Min.

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren

» Kurzfilmreihen 1-4

Nachbarin Ingrid warnt Mutter Sonja vor den Flüchtlingen im benachbarten Asylbewerberheim. Dort soll es mal wieder Ärger gegeben haben. Im Gegensatz zu Sonja sieht ihr Mann Peter das alles etwas gelassener. Als Sohn Nils dann auch noch plötzlich mit einem verletzten Flüchtlingskind vor der Haustüre steht, muss er die Nachbarin und Sonja wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.


Regie, Buch, Schnitt: Alexander Bambach
Kamera: Raffael Firmbach
Musik: Ruben Fischer
Ton: Tobias Mader
Ausstattung: Vincent Wild
Kostüm: Leonie Olbort
Darsteller: Arnd Schimkat, Nathalie Schott, Michael A. Grimm, Birgit Koch, Joshua van Dalsum, Rafael Koussouris Produzent: Walter Hölzl
Produktion: Bavaria Film GmbH 

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme