PRINCESS

Regie: Karsten Dahlem | 17 Min. | Wettbewerb Kurzfilm

Mi 14:00 CS 4 | Do 17:00 CS 2 | Fr 12:45 CS 3 | Sa 17:30 8 ½ 

Deutschland 2017 | digital | Farbe | Uraufführung

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.


Als der elfjährige taffe Bandenboss Ole zusammen mit seinen Jungs Marco und Milan den Schulranzen der 13-jährigen Davie „zockt“, denkt er nicht im Traum daran, dass er wenig später zusammen mit ihr, geschminkt und in einem Prinzessinnenkleid auf der Bühne eines Schul-Karaoke-Contests stehen wird. Und seine Freunde erst recht nicht!


Regie: Karsten Dahlem
Buch: Karsten Dahlem, Stephan Lacant
Kamera: Juhani Zebra
Schnitt: Diana Matous
Musik: Hajo Wiesemann, Philip Zdebel, Patrick Reising´, Francesco Wilking
Ton: Marc Reinkober
Ausstattung: Justyna Jaszczuk
Kostüm: Nina Fanderl
Darsteller: Phillip Breu, Ava Taremizad, Emil Pai Pötschke, Noah Lakmes u. a.
Produzenten: Adrian Topol, Nick G. van Ginneken
Produktion: Lopta Film GmbH
Koproduktion: SWR, ARTE, BR
Redaktion: Brigitte Dithard (SWR), Barbara Häbe (ARTE), Claudia Gladziejewski (BR)

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme