STRANGERS

Di 21:00 8 ½   | Do 12:30 CS 8

Regie: Lorenz Suter | MOP-Watchlist
Schweiz 2017 | digital | Farbe | 83 Min. | Schweizerdt., Engl. mit dt. UT


Als Ghostwriter schreibt der wortkarge Tamás (Nicolas Batthyany) regelmäßig Hausarbeiten für Studentinnen. Er wohnt sehr abgeschieden und lässt auch sonst niemanden an sich heran – mit Ausnahme der ambitionierten Assistenzärztin Norika (Jeanne Devos), mit der er öfter die Nächte verbringt. Als Norikas reizende Schwester Annika (Marina Guerrini) ebenso Gefallen an dem mysteriösen Mann findet, wird das stille Liebesverhältnis zu einer fatalen Dreiecksbeziehung. Schon bald sitzt Tamás sprachlos bei der Polizei. Norika ist verschwunden und Tamás unter Verdacht. Er habe die Schwestern auf Schritt und Tritt verfolgt – so Annikas Aussage. Tamás zweifelt an ihrer „Wahrheit“ und immer mehr auch an seiner eigenen. Kann es sein, dass er den Schwestern zu nahe kam? Tamás tappt im Dunkeln und merkt, dass es keine Wahrheit zu finden gibt – nur Spuren der Sehnsucht, die die drei miteinander verbindet.


Regie, Buch: Lorenz Suter
Kamera: Jasper Granderath, Stefan Künzler
Montage: Bigna Tomschin
Musik: Tomas Korber
Ton: Jacques Kieffer
Kostüm: Ina Rohlfs
Cast: Nicolas Batthyany, Jeanne Devos, Marina Guerrini
Produzenten: Olivier Zobrist, Lorenz Suter
Produktion, Weltvertrieb: Langfilm
Förderung: Kanton St. Gallen und Aargau, Bundesamt für Kultur (BAK)
Website: www.strangersfilm.ch

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme