SOMMERZEIT

Fr 18:00 8 ½

Regie: Tristan Lhomme | Atelier Ludwigsburg-Paris
Deutschland 2017 | digital | Farbe | 9 Min. | Franz. mit dt. UT


Jeanne hat Luc verlassen, für mindestens drei Wochen. Aber Jeanne ist immer noch präsent: im Kaffee-Schaum, auf der anderen Straßenseite oder in einer Streichholzschachtel. Luc lungert in der Bar herum. Er wartet darauf, Jeanne wiederzusehen oder sie zu vergessen. Ein Haufen Rubbellose, ein Anruf von niemandem und ein seltsames Medium erinnern ihn an sein Leid. Nur noch drei Wochen, minus ein Tag... Nur noch ein Tag, minus ein paar Stunden...


OT: HEURT D’ÉTÉ
Regie: Tristan Lhomme
Produzenten: Camille Bouloc, Koté Abdushelishvili
Buch: Louise Groult
Kamera: Kristy Baboul Gremeau
Montage: Aymeric Shoens
Musik: Antonin Boisadan
Ton: Antoine Bertucci
Ausstattung: Julie Delem
Cast: David Houri, Elsa Guedj, Bertrand Poncet
Produktion, Verleih, Weltvertrieb: Filmakademie Baden-Württemberg
Koproduktion: ARTE, SWR, La Fémis
Redaktion: Barbara Häbe (ARTE), Brigitte Dithard (SWR)

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme